Turniere

 

Vereinsmeisterschaft 2018

Am Freitag, dem 21.09.18 startet die Vereinsmeisterschaft 2018. Die Ausschreibung findet sich unter dem entsprechenden Unterpunkt. Sie wird nach dem Start durch die aktuellen Tabellen ersetzt und unter den Punkt Vereinsmeisterschaft verschoben.

 

 

 

 

Mai-Blitz-Meisterschaft am 04.05.2018

Am Freitag, dem 04.05 fand die Mai-Blitz-Meisterschaft statt. Es gab zwei Gewinner:

1.

Robin Eiersbrock

12,5

 

Reinhard Wewers

12,5

3.

Marco Eiersbrock

10,5

4.

Bodo Nolting

10

5.

Christian Rebber

9

6.

Jan Eiersbrock

7,5

7.

Stephen Ulunque-Villazon

6,5

8.

Humberto Ulunque-Villazon

6

 

Michael Stein

6

10.

Georg Tecklenborg

5,5

11.

Bernd Bickmann

5

 

Valeri Wilhelm

5

13.

Paul Rössing

4,5

14.

Manfred Pöter

3

15.

Gerald Deysenroth

1,5

Leider lief das Turnier nicht so reibungslos ab, wie ich es gerne gehabt hätte, sorry.

Es gibt eine Änderung in den Regeln, die besagt, dass nach einem unmöglichen die verbleibende Zeit des Gegners um eine Minute erhöht wird. Mir war die Regel noch nicht bekannt. Jedenfalls ist damit wohl unumgänglich, dass ein Schiedsrichter das Turnier leitet, der dann auch die Zeit zurückdrehen kann.

Zum Anderen war die "Sitzverteilung" nicht optimal. Daher kam es in den letzten Runden zu einigen Verschiebungen.